Sie sind hier: Startseite > Leistungsspektrum > Marktforschung

Marktforschung

Die Grundlage erfolgreicher Entscheidungen im Marketing ist das Wissen über die Marktsituation und die Bedürfnisse der Kundschaft.

Hierzu führen wir seit Jahren Gruppendiskussionen zu unterschiedlichsten Themen durch. Diese Form der Marktforschung liefert dem Auftraggeber wertvolle und detaillierte Einblicke in das Denken und Handeln seiner Zielgruppe – egal ob B2B oder B2C. Auch die Bedürfnisse spezieller Zielgruppen (z.B. Kinder) haben wir mit unseren Gruppendiskussionen bereits erhoben. 

Sind für den Auftraggeber repräsentative Marktforschungsdaten entscheidend, arbeiten wir extern mit etablierten Instituten zusammen.


Erfolgreiche Produkteinführungen, die Marktforschung der Willy Lehmann Markenagentur als Basis hatten sind z.B.:

  • Kärntner Wasser Gold für die Kärnten Werbung
  • Pago (ITA)/ Frutta e té
  • Gasteiner
  • Sonnberg
  • Naturbackstube Honeder
  • Impuls-Akademie
  • Austrian Business School LIMAK
  • DaimlerChrysler
  • Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege 
  • Fischer Brot
  • Regionalentwicklungsverband Eferding

 

Montag, 13. November 2017                      

Goldene Flipcharts für die beliebtesten Seminarhotels Österreichs

ab 18 Uhr, JUFA Hotel Wien City, 1110 Wien
 
 

Download und Details

Montag, 6. November 2017              

Genuss Gipfel im Studio 44 ehrt beste Genuss-Geschäfte Österreichs

Genuss Guide 2018 mit dem Gast-Bundesland Oberösterreich und den Schwerpunktthemen Bier und alkoholfreie Getränke

Download und Details 

Mittwoch, 15. November 2017                      

Whitebox-Lehmann-Studie: So reist Österreich, so bucht Österreich

Signifikant bessere Hotelbeurteilung durch Sterneklassifizierung
 

 

Download und Details

Willy Lehmann Markenagentur | Marktplatz 14, 4490 St. Florian | office@lehmann.co.at
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login