Wohnwelt Maier stärkt Position im oberösterreichischen Möbelhandel

See+Maschik in Wels wird zum sechsten Unternehmensstandort

Pressefotos

Downloadmöglichkeit, Bildbeschreibung und Fotocredits in der Galerie

 

 

 

Pressetexte und weiterführende Informationen

Presseinformation online lesen

Wohnwelt Maier stärkt Position im oberösterreichischen Möbelhandel

See+Maschik in Wels wird zum sechsten Unternehmensstandort

Das traditionsreiche Möbelhaus See+Maschik in Wels kooperiert mit Wohnwelt Maier. Die 20 Mitarbeiter von See+Maschik werden den einzigartigen Stil des Hauses mit Kontinuität weiterentwickeln. Wohnwelt Maier wird künftig neue Ideen ergänzen, die sich bereits an den bestehenden Standorten in Ried, Neuhofen bei Ried, Grieskirchen, Raab und Schärding bewährt haben. Diese Zusammenarbeit unterstreicht die Expansionsstrategie von Wohnwelt Maier. Die Stärken zweier führender Einrichtungshäuser werden somit gebündelt, um ihren Kunden, auch am Welser Standort, ein noch breiteres Angebot zu bieten. Karl Schauer, Inhaber und Geschäftsführer sagt: “Kooperationen machen stark! 300 Jahre gemeinsame Kompetenz und Perfektion fusionieren zu einer starken Unternehmensgruppe im Einrichtungsmarkt: See+Maschik l Wohnwelt Maier“

Die beeindruckende Geschichte von See, Maschik und Wohnwelt Maier erstreckt sich zusammengerechnet auf dreihundert Jahre. Maschik wurde im Jahr 1887 gegründet (137 Jahre), Möbel See seit 1956 (68 Jahre). Möbel Maier gibt es seit 1931 (93 Jahre). Gemeinsam verkörpern diese drei Unternehmen 300 Jahre an Erfahrung, Qualität und Innovation im Bereich Möbel und Einrichtung.

 

Große Veränderungen – nicht nur in Oberösterreich

Der österreichische Möbelhandel befindet sich im Umbruch. Bis vor Kurzem dominierten drei große Player den Markt mit rund drei Viertel des Gesamtumsatzes. Gegenwärtig werden die Karten neu gemischt. Inflation, hohe Zinsen, rückläufige Neubau-Projekte sowie eine allgemeine Kaufzurückhaltung stellen eine Herausforderung für den Möbelhandel dar. In dieser schwierigen Zeit häufen sich Pleiten in der Branche und die Umsätze schwinden. Während viele Unternehmen mit den aktuellen Herausforderungen kämpfen, bleibt Wohnwelt Maier davon unberührt und investiert.

In Wels und dem umliegenden Welser Umland darf man sich künftig über eine noch größere Vielfalt an Einrichtungsideen abseits der Massen freuen. Als Familienbetrieb mit gesamt 300 Jahren Tradition versteht See+Maschik l Wohnwelt Maier genau, wonach ihre Kunden suchen. Die sympathischen Innenarchitekten und Designer nehmen sich jene Zeit, die benötigt wird, um die individuellen Kundenwünsche zu erfüllen. Die Monteure arbeiten mit Leidenschaft und kümmern sich anschließend um den fachgerechten Einbau. Es kommt alles aus einer Hand.

 

Über See+Maschik l Wohnwelt Maier

Maschik geht auf die gleichnamige Kunsttischlerei von Albert Maschik in Haag am Hausruck zurück, die Ende des 19. Jahrhunderts gegründet wurde. See wiederum hat seine Wurzeln in Möbel See, einem Unternehmen, das im Jahr 1956 von Franz See sen. ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 2017 entstand See+Maschik aus der Fusion der beiden traditionsreichen Unternehmen.

Karl Schauer, der Enkel des Firmengründers der Wohnwelt Maier, führt das vor 93 Jahren gegründete Unternehmen heute erfolgreich weiter. Und die vierte Generation steht bereits in den Startlöchern, um die Familientradition fortzusetzen.

Mit derzeit insgesamt 70 Mitarbeitern und einem Umsatz von 17 Millionen Euro positioniert sich See+Maschik l Wohnwelt Maier in ihrem Einzugsgebiet als Marktführer mit klarer Abgrenzung zum Massengeschäft.

 

Ihre Ansprechpartner:

Wohnwelt Maier

Karl Schauer 0676840962200,

karl.schauer@tischlerei-maier.at, www.tischlerei-maier.at

 

Rückfragen und Pressearbeit:

Willy Lehmann Markenagentur

Mag. Willy Lehmann

Marktplatz 14, 4490 St. Florian

0664 230 5 999,  willy@lehmann.co.at,   www.lehmann.co.at